CUSTOMER JOURNEY

Die Kundenbeziehung aktiv mit Experience gestalten.

WHY?

You’ve got to start with the customer experience and work back toward the technology.– Steve Jobs

Die Kundenbeziehung startet und endet nicht mit dem Kauf. Sie kann und muss aktiv - vor und nach dem Kauf - gestaltet und gepflegt werden.

HOW?

Die Customer Journey beschreibt alle Touchpoints, welche die Kunden mit uns und unserem Produkt haben.

Von der ersten Recherche im Internet über Reviews und Werbung bis zum Kauf. Und auch danach kann und muss die Kundenbeziehung noch gestaltet werden, um die Treue der Kunden zu erreichen.

DOING

  1. Versucht, alle möglichen Touchpoints der Kunden zusammen zu tragen und versucht, die jeweilige Emotion der Kunden den einzelnen Touchpoints zuzuordnen.

  2. Bestimmt, ob und wenn ja, wie ihr Einfluss auf die Qualität dieser Begegnungen nehmen könnt.

  3. Versucht, die Customer Journey als eine Kette positiver Erfahrungen zu gestalten.