GOLDEN CIRCLE

Always start with why.

WHY?

77 Prozent würden keinen Verlust verspüren, wenn über Nacht alle Marken verschwinden würden.

Herausragende Produkte und Dienstleistungen zeichnen sich durch die ihnen zu Grunde liegenden Werte aus . Brands sind dann erfolgreich, wenn sie die kommunizierten Werte leben, das heisst, wenn sie authentisch sind.

HOW?

Der Golden Circle beschreibt die Struktur einer überzeugenden Argumentation, die den Hauptunterschied, den USP (Unique selling Proposition), zuerst nennt. Aus d e m WARUM leiten sich dann das WIE, also wie man etwas macht, und das WAS, das Produkt oder die Dienstleistung, ab.

DOING

  1. Überlegt euch zuerst: Warum gibt es euer Produkt bzw. eure Dienstleistung? Was ist der Sinn dahinter?

    2 Wie erreicht ihr das Ziel, wie kann euer Produkt bzw. eure Dienstleistung bei der

    Zielerreichung unterstützen?

  2. Was macht ihr? Was ist euer Produkt bzw. eure Dienstleistung?