Value Proposition Canvas

Was sind die Kernherausforderungen?

WHY

Wie man etwas schafft, wofür der Kunde zu zahlen bereit wäre?

Es hilft bei der Bewältigung der wichtigsten Herausforderungen jedes Unternehmens - der Entwicklung überzeugender Produkte und Dienstleistungen, die Kunden kaufen möchten.

Produkte und Dienstleistungen schaffen keinen Wert für sich allein, sondern nur in Verbindung mit einem bestimmten Kundensegment und dessen Aufgaben, Pains und Gains.

HOW?

Sie befassen sich mit grundlegenden Kundenbedürfnissen und mit externen Kundenbedürfnissen.

Gehen Sie die Pain Reliefs und Gain Creators nacheinander durch und prüfen Sie, ob sie zu einer Kundenaufgabe, einem Pain oder einem Gain passen. (Setzen Sie ein Häkchen.)

DOING

  1. Mit dem Kundenprofil klärt man das Verständnis seiner Kunden

  2. Mit der Value Map beschreibt man, wie man beabsichtigt, einen Wert für den Kunden zu schaffen.

  3. Das Ziel ist es, anhand der linken Hälfte, die rechte zu bedienen.